Freitag, 06 Dezember 2019
A+ R A-

 

TAUCHURLAUB AM ROTEN MEER 2019
Breakers Resort Safaga
23.4. - 1.5. 2019


Und wieder war es soweit.
Am 23. April starteten wir in München mit 25 Leuten Richtung Hurghada.
Gut gelandet ging es mit dem Shuttle zu unserem Hotel, dem Breakers.
Wie immer genossen wir alle den Aufenthalt dort - besonders mit den hervorragenden Buffets.
Wir waren eine bunte Tauch-, Schnorchel- und Badetruppe. Für jeden gab es etwas und gestartet wurde wie immer am Steg des Hausriffs.
Dieses Jahr konnten wir Rachel und Melanie als unsere neuen Dive Buddies begrüßen. Sie bekamen von Michael das Brevet überrreicht.
Da von Michael begleitend auch Ausbildung gemacht wurde hatten wir zusätzlich zwei Junior Open Water Divers in unserer Gruppe: Michelle und Lorena.
Wir waren eine stattliche Gruppe von Taucherinnen und Tauchern, deshalb hatte Miachael schon im Vorfeld einen extra Guide von den Orca Divers organisiert.
Somit warene wir 6 DB. Getaucht wurde am Hausriff oder vom Schiff aus. Leider war das Wetter nicht immer gut und so mußte der TG zur "Salem Express" wegen zuviel Wind und zu hohen Wellen abgesagt werden.Panorama Reef und Tobia Arbaa waren die anderen Ziele. Auch die Delfin Tour wurde wieder gebucht und für einige war ein Trip in die Wüste mit dem Quad das Richtige.
Alles in allem wieder ein gelungener Cluburlaub (Danke Michael für die Organisation!) und alle freuen sich schon auf 2020!


 Gruppe

Wer mehr Details aus dem Erleben von Simon (unserem blinden Taucher) erfahren möchte kann das wie immer auf seinem Blog →→ machen.

Und mehr Bilder wie gewohnt auf unserer Bilderseite →→