Donnerstag, 19 Mai 2022
A+ R A-

Der Blog: Tauchen mit Handicap
https://www.tauchen-mit-handicap.de/

Nicole Krass

Wer ich bin
Das bin ich: Nicole Kraß, Jahrgang 1970, Familienmensch und passionierte Taucherin. Ich lebe mit meinem Mann und unseren zwei Kids im Herzen Bayerns. Ich bin Journalistin, liebe das Schreiben und Spielen mit Worten und Wörtern.

Was ich liebe
Genauso sehr liebe ich es zu reisen, ganz besonders an Orte, wo ich abtauchen kann. Die Unterwasserwelt zieht mich magisch an. Und solange es möglich ist, werde ich durchs Wasser fliegen. Jetzt erst recht!

Warum ich blogge
Ich will Geschichten erzählen von Tauchern und Taucherinnen mit Behinderung, Wege aufzeigen, was alles möglich ist. Mut machen!

Diagnose: MS. Therapie: Leben!
Im Frühjahr 2017 wurde bei mir Multiple Sklerose diagnostiziert. Noch kann ich vieles machen, meine Behinderung sieht man mir kaum an. Aber ich spüre, dass sie da ist. Und mit gelegentlichen Schüben zeigt sie es mir unerbittlich. Aber ich will mich nicht einschränken lassen. Geht nicht? Gibt's nicht!

Was ich will
Ich habe noch viel vor. Und niemand und nichts kann mich davon abhalten. Der einzig richtige Zeitpunkt dafür ist jetzt - wann sonst?

"Tauchen ist für mich wie schwerelos durchs Wasser fliegen."

Mit meinem Blog möchte ich Menschen mit und ohne Behinderung inspirieren, das zu tun, wofür sie „brennen“ – und genau das in den Medien sichtbar machen!

Hast du Fragen oder Ideen für meinen Blog, kontaktiere mich gerne:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!