Freitag, 06 Dezember 2019
A+ R A-

CLUBURLAUB DES HTCV IN ÄGYPTEN

02. - 09.04.2016

 

Mit 16 Tauchern machten wir uns auf den Weg zur Soma Bay in das Top-Hotel Breakers.
Bei einem ausführlichen Briefing in der Orca-Tauchbasis wurde jedem zuerst sein Platz für die Woche zugewiesen. So hatte alles sein Platz und war schnell zur Hand.
Am ersten Tag tauchten wir alle am wunderschönem Haus Riff.
Per Elektrocar wurden wir über den langen Steg gefahren, somit musst niemand sein Gerödel schleppen :)
Anschließend bei einem gemütlichen "Sakara" wurden die Tauchgruppen eingeteilt, wer auf Bootssafari gehen wollte und wer am Haus Riff blieb.
Auch unsere zwei Schnorchler kamen voll auf ihre Kosten, war doch jeden Tag was anderes los am Riff.
So kam eine Schildkröte, Napoleon und natürlich Gerhards Lieblinge, die Wimpelfische im Schwarm vorbei.

Ein toll organisierter Event, danke Michael, war der Vortrag von Angela von Delphin Care, die extra aus Zürich angereist war, um uns über das Projekt der Uni El Guna/ Zürich in Hurghada zu berichten. Wir erfuhren vieles über das Leben der freilebenden Delphinschulen.
Am Tag darauf konnten wir, mit dem Veranstalter Sim-Sim, einen ganzen Tag mit Delphinen schnorcheln. Ein wirklich einmaliges Erlebnis.
Aber überzeugt euch selbst und schaut euch die Fotos an. Wir alle freuen uns auf den nächsten Urlaub.

In seinem Blog "0sicht" hat Simon einen ausführlichen Bericht über die schöne Tauchwoche geschrieben!
Vorbeischauen und lesen!

 

HTCV alle Teilnehmer der Tauchwoche