Freitag, 06 Dezember 2019
A+ R A-

SOMMERURLAUB DES HTCV IN KROATIEN

16. bis 23. Juli 2016

Mit einer Gruppe von 12 Personen, davon 8 Taucher, sind wir nach Medulin in Istrien gefahren. Genächtigt wurde in den Mobilhomes auf dem Auto-Camping MEDULIN.

Ein wunderbar gelegenes Camping mit Sandstrand für unsere Kleinen und unsere Sonnenanbeter, Felsen und der Tauchbasis DIVING CENTER SHARK.
Dank der hervorragenden Vorbereitung von unserer Sandra und Valentina von der Basis, befand sich die Unterkunft nur wenige Minuten von der Basis entfernt.

Wir machten wunderschöne Hausriff-Tauchgänge. Dabei wurden wir mit dem Quad zum Einstieg gefahren, „rödelten“ uns an und wurden nach unseren Tauchgängen wieder abgeholt.
Toller Service der Basis um nur 13,50 €  pro TG. Zweimal  betauchten wir Höhlen: in Kamenjak und in Freoliga. Wunderschöne Steinformationen, Hummer, Seeigel, Anemonen, Schwämme und einige Fische konnten wir bestaunen.
Für Wracks (z.B. Baron Gautsch) war die Zeit leider zu kurz bzw. es gab zu wenige Interessierte. Schade, aber wir kommen wieder. J

Es gab für alle etwas: Kultur, Baden, Essen und natürlich ganz viel Natur.
So sind wir alle gemeinsam zum Naturschutzgebiet Kap Kamenjak gefahren, haben den Dino-Pfad bestaunt mit echten Dino-Fußabdrücken im Kalkstein und anschließend war Essen und Baden angesagt.
Antonella ließ die Männer blass ausschauen bei ihrem Rückwärtssalto aus 15 Meter HöheJ!! Bravo, Antonella!
Anschließend schauten wir uns noch die Arena von Pula an und natürlich durfte das sagenhaft gute Eis nicht fehlen.

Auch unsere Kleinen Jana und Henry hatten viel Spaß und konnten sich mit Rennen austoben. Sehr zur Freude der Eltern, die sie so zum alltäglichen Fitnessraum animierten J Und unser kleiner Sonnenschein Maylin strahlte um die Wette.

Für uns alle war es ein wunderbarer, entspannter Urlaub mit vielen neuen interessanten Eindrücken.
Aber schaut euch doch selbst die Fotos oder ein kleines UW-Video an →

 

Sommerurlaub in Kroatien