Freitag, 06 Dezember 2019
A+ R A-

 

 

Durch einen vorherigen Kontakt zur Physiotherapeutin Frau Dagmar Nindel konnten Gundi und Sandra am Mittwoch den 21.03.2012 an einem Tauchtraining im Rehazentrum aktiv teilnehmen.

Ziel des Besuches war der Austausch von Erfahrungen, Ausbau des Netzwerkes sowie das Tauchen mit verschiedenen Handicaps.

Das Schnuppertauchen begann mit einer professionellen Einführung durch Daniel Steurer von der Tauchschule Sport Spezial Innsbruck undRohmed Scheiber vom Tauchclub Special Diver.
Als erstes erfuhren die Probanden eine gut geführte Einweisung in die Gerätekunde. Anschließend wurde jeder ausgerüstet und langsam ging es in den Pool. Was auffiel war die völlig unkomplizierte Herangehensweise an das Gerätetauchen trotz Handicap. Es wurde mit normalem Gerät getaucht, obwohl verschiedenste Handicaps vorlagen. Gundi hatte die Möglichkeit eine junge Frau an das Tauchen heranzuführen, während Sandra mit Filmen und Fotografieren vollauf beschäftigt war.
Anschließend gab es noch einen regen Austausch aller Tauchlehrer und Tauchbegleiter und eine weitere Zusammenarbeit wurde vereinbart.