Montag, 06 Juli 2020
A+ R A-

 

 

Am 21. Mai starteten wir im Behindertenschulheim Mäder.

Unser erster Interessierter ist Jan F. 10 Jahre alt.
Zuerst war Jan etwas zurückhaltend, aber  neugierig, wie das denn so geht, mit dem Schnorchel und der Taucherbrille. Er war schon 3 mal in Delphintherapie in der Türkei und wünscht sich sehr, einmal mit einem Delphin abzutauchen. Doch zuerst muss mit dem Schnorchel geübt werden. Er ist eine richtige Wasserratte und seinePhysiotherapeutin Tamara staunte nicht schlecht, wie flink Jan das Handling erlernte. Er war kaum mehr zu bremsen, holte Luft und tauchte ab, Druckausgleich und noch zwei, drei Armzüge und dann war er wieder oben. Schnorchel ausblasen und schon ging es wieder unter Wasser.
Nach einem anschließendem Gespräch mit seinem Vormund wurde vereinbart, das Jan in das Tauchtraining aufgenommen wird.
Die strahlenden Augen dieses Kindes sind unser Dank!