Mittwoch, 30 September 2020
A+ R A-

 

 

17.11.2012

Charity-Event des LIONS CLUB VORARLBERG FORTUNA
für Handicaptauchclub Vorarlberg und Netz für Kinder

KLAUS F. KEPPLER
“Juwelen in der Tiefe”
Diashow und Tombola

Ein Abend der uns in Erinnerung bleiben wird!
Klaus F. Keppler gab uns in seinem Vortrag einen kleinen Einblick in sein reiches Leben.
Man konnte nur erahnen wie viele Abenteuer er schon erlebt hatte, wenn er mit ein paar kurzen Worten Geschehnisse andeutete, die es Wert gewesen wären in einem eigenen Vortrag beleuchtet zu werden.

Die Fundstücke, die er mitgebracht hatte ließen sicher bei manchem “Schatzfieber” aufkommen”. Von einer alten Pistole (gefunden in seiner Jugend im Bodensee), über Porzellan-Spucknäpfe von der CIMBRIA (1883 ertanken 437 Menschen auf dem Auswandererschiff), bis zu Silbermünzen des Kaperschiffes FORBES (gesunken 1806 in Indonesien).

Zum Bericht auf Vorarlberg Online »