Mittwoch, 30 September 2020
A+ R A-

 

 

Schnuppertauchen März 2009

Unser Schnuppertauchen war ein großer Erfolg und hat bei allen Teilnehmern tiefe Eindrücke hinterlassen. 
Sogar der ORF und die Vorarlberger Nachrichten waren anwesend und berichteten von der in Vorarlberg neuen Sportart.
Insgesamt trafen sich über 30 Menschen, davon 12 Handicaps, zum Teil mit ihren Familien, und 14 Taucher aus verschiedenen Vereinen.

Nach einer ausführlichen Geräteeinweisung, für die Gehörgeschädigten und Gehörlosen mit Dolmetscherin Anne Franke, ging es im Doppelpack ins Wasser. Die drei querschnittsgelähmten Teilnehmer waren jeweils mit zwei Tauchern im Becken. Schon nach kurzer Zeit war das Gefühl der Schwerelosigkeit zu spüren. "Es ist wie fliegen, völlig schwerelos", sagte ein Teilnehmer. Anschließend bei einem Hock kamen schon die ersten Anmeldungen zur Ausbildung zum Handicaptaucher ...