Kässpätzlepartie, Jahreshauptversammlung

Am Samstag, 20.01. trafen sich 22 Mitglieder im ehemaligen Gasthof von Josef Thurnher (Toms Papa) in Dornbirn, Mühlebach. Fantastische (wie immer) Kässpätzle mit Kartoffelsalat, Limo „Vo üs“ und kühle Radler dazu, waren die Einladung des HTCV zu seiner Jahreshauptversammlung.

Als nach einem gemütlichen Essen alle ihren Hunger gestillt hatten, übernahm nach Gundis Begrüßung Sandra das Wort und berichtete in einem Jahresrückblick über die verschiedenen Events des Clubs. Nach den ruhigen Corona-Jahren ist wieder etwas mehr passiert, aber für 2024 haben wir uns doch noch mehr gemeinsame Aktivitäten vorgenommen.
Der Jahresplan wurde kurz vorgestellt, die Details dazu findet ihr im Anhang. Als wesentliche Neuerung haben wir einen monatlichen „HOCK“ im Clubheim ins Programm aufgenommen. So soll unser Clubleben auch im Clubheim wieder etwas aktiviert werden. Jeweils am ersten Donnerstag im Monat wollen wir uns zu einem gemütlichen Beisammensein (sicher oft auch mit einem netten Film) ab 18.30 Uhr treffen. Der Verein wird eine Kleinigkeit zum „Futtern“ und die Getränke beistellen, die dann jeder mit einer freiwilligen „Spende“ in unser Sparschwein ausgleichen kann.
Außerdem sind Ausbildungen und Kurse, z.B. über Tauchsicherheit geplant. Hier haben unsere Anna und Michael schon konkrete Vorschläge. Details und Termine folgen!

Beim offiziellen Teil des Abends, der Jahreshauptversammlung, wurde nach einem Bericht unserer Kassierin Julia und den Kassaprüfern Brigitte und Markus ihr Kassaabschluss genehmigt und sie einstimmig entlastet.
Anschließend stellte sich der Vorstand der Wiederwahl, wobei Gundi darum bat, sich nach 12 Jahren des Aufbaus, als Obfrau zurückziehen und zukünftig den HTCV als Vize-Obfrau unterstützen zu dürfen. Auf ihren Vorschlag stellte sich Thomas Thurnher (TomTom) der Wahl zum neuen Obmann des HTCV. Nach geheimer Abstimmung wurde der gesamte Vorstand bestätigt und Thomas zum neuen Obmann gewählt. Er freut sich auf diese neue Herausforderung und hat auch schon angedeutet, nach der amtlichen Bestätigung der Wahl durch die Behörden, mit verschiedenen Aktivitäten wieder etwas Schwung in diese „Nach Corona Zeit“ bringen zu wollen.

Und mehr Fotos unter BILDER⭷.